Jubelpaargottesdienst in der Pfarrkirche Feldkirchen

Traditionellerweise findet in der Pfarre Feldkirchen jedes Jahr am zweiten Sonntag im September ein Gottesdienst für Jubelpaare statt.

Zu diesem Ereignis werden Ehepaare eingeladen, die sich vor etlichen Jahren das JA-Wort gegeben haben.

Diesen Festgottesdienst unterstützt jedes Jahr eine kleine Gruppe aus Sängerinnen und Sängern des FeldKirchenChores musikalisch.

Für uns ist es immer wieder eine Freude mitzubekommen, dass es Paare gibt, die bereits den Weg seit 67 Jahren miteinander gehen.

Da fällt mir ein Zitat von Marie von Ebner Eschenbach ein: „Echte Liebesgeschichten gehen nie zu Ende.“

Nach dem Gottesdienst werden die Ehepaare in den Pfarrsaal zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen.