Junkerverkostung des FeldKirchenChores

Anlässlich einer erweiterten Vorstandssitzung am 6. November 2022, an der fast alle Sängerinnen und Sänger des FeldKirchenChores teilnahmen, fand wieder die traditionelle Junkerverkostung des FKC statt.
In den letzten Jahren ist sie aufgrund der Einschränkungen der Pandemie leider ausgefallen.

So trafen wir uns an diesem Abend nicht im Probenlokal in der Marktgemeinde Feldkirchen, sondern im Weinkeller der Familie Martina und Gottfried Pabst. An dieser Stelle sei dem Obmannstellvertreter und seiner Gattin herzlich gedankt!

Nach einer relativ kurzen amtlichen Besprechung wurden die vorbereiteten Junker des Jahres 2022 verkostet. Insgesamt wurden von Gottfried fünf Proben vorbereitet.
Diese fünf Proben kamen aus folgenden Häusern:
Frühwirth, Erzherzog Johann, Tinnauer, List und Krispel.

Nach der Blindverkostung und vielen fachlich hochstehenden Diskussionen stand der Sieger fest!
Die Punktebewertung der Mitglieder des FKC hat den Junker aus dem Hause List als den Besten ergeben.
Auf den zweiten Platz mit gleicher Punktezahl landeten das Weingut Frühwirth und das Weingut Krispel.

Zum Abschluss sorgte Martina noch für eine gute Jause. Durch solche und ähnliche Veranstaltungen wird der Zusammenhalt unserer Gemeinschaft auf jeden Fall gestärkt und haben beim FeldKirchenChor immer wieder Platz. Nochmals ein herzliches Dankeschön an die gastgebende Familie Pabst!