Gedenkgottesdienst für Michaela und Philipp

Einen Gedenkgottesdienst in unserer Pfarrkirche in Feldkirchen besuchten am Freitag, den 13. Oktober 2023 eine überwältigende Zahl von trauernden Menschen aus der Gemeinde und auch weit darüber hinaus.
Die Kirche, ein Ort der Freude und des Gebets, war an diesem Tag gefüllt mit Trauer und tiefem Mitgefühl für Michaela und Philipp, die bei einem tragischen Unglück in Griechenland, kurz nach der Hochzeit, viel zu früh aus dem Leben gerissen wurden.

Der Gottesdienst begann mit dem Klang der Orgel, der durch die Kirche hallte und eine Atmosphäre der Stille und Andacht schuf. Die Angehörigen, Freunde und Bekannte versammelten sich in den Bänken, um den Verlust dieser beiden jungen Seelen zu betrauern.

Pfarrer Edi Muhrer leitete den Gottesdienst und begann mit bewegenden Worten des Trostes und der Ermutigung für die Hinterbliebenen. Er sprach über die Wichtigkeit des Zusammenhalts in Zeiten des Verlustes und betonte, wie die Liebe und die Erinnerungen an Michaela und Philipp weiterhin in den Herzen der Menschen leben werden.
Der Onkel des verunglückten Paares, Erich Gosch, brachte in sehr emotionalen Worten die beeindruckenden Lebensläufe der beiden dar.

In tiefer Verbundenheit mit der Familie übernahm der FeldKirchenChor die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes, mit Liedern, die die Hoffnung und den Trost in dieser schweren Zeit ausdrücken mögen.

Der Gedenkgottesdienst endete mit einem bewegenden Moment der Stille, in dem die Teilnehmer Kerzen anzündeten, um das Andenken an das Paar zu ehren und Licht in die Dunkelheit zu bringen

Nach dem Gottesdienst versammelten sich die Besucher draußen vor der Kirche, um sich gegenseitig Trost zu spenden und Erinnerungen auszutauschen.

Der Gedenkgottesdienst wird sicherlich in den Herzen der Anwesenden lange in Erinnerung bleiben, und die Botschaft der Liebe und des Zusammenhalts wird in der Gemeinschaft weiterleben.