13 erfolgreiche Aufführungen

Der FeldKirchenChor wirkt seit 20 Jahren bei den Passionsspielen mit – 2023 bereits zum 8. Mal.

Alle drei Jahre kommen in Feldkirchen die Passionsspiele zur Aufführung und jedes Mal begeistern die eindrucksvollen Darbietungen das Publikum.

Für mich als Obmann des FeldKirchenChores sind die Feldkirchner Passionsspiele immer wieder etwas Besonderes, nachdem ich 1973 der erste Jesus-Darsteller war. Im heurigen Jahr fallen übrigens zwei Jubiläen zusammen: 50 Jahre Feldkirchner Passionsspiele und 25 Jahre FeldKirchenChor.

Mit unserer Chorleiterin Shujun Zhao und Claudia Kollar, der Leiterin des Chores bei den Auftritten, waren wir gut auf die Spiele vorbereitet und sind stolz darauf, ein fixer Bestandteil dieses Ereignisses der Pfarre und der Marktgemeinde Feldkirchen bei Graz zu sein.

In den 13 Aufführungen der Feldkirchner Passionsspiele erreichten wir an die 3000 Zuseher.

Im Rahmen der Aufführungsserie wurde auch eine Ausstellung am Adolf-Pellischek-Platz eingerichtet.

Walter Färber