Die Proben mit unserer neuen Chorleiterin Shujun Zhao

Nach längerem Suchen und einigen gescheiterten Versuchen starteten wir die Proben mit Ende Jänner mit einer neuen Chorleiterin. Die erste Probe war von Professionalität gekennzeichnet und strukturiert aufgebaut.

Mit Montag, 6. Februar 2023, hatten wir nun die zweite Chorprobe mit Shujun Zhao, ausgebildete Chor- und Orchesterdirigentin, und es war wieder eine Freude für uns Sängerinnen und Sänger, wobei uns Shujun, sowohl rhythmisch als auch in der Intonation forderte. Trotzdem kam auch Spaß und Fröhlichkeit auf seine Kosten.

Ganz besonders erfreulich ist, dass wir mit diesem Neubeginn und mit einem neuen, projektorientierten Konzept einige Neueinsteiger/innen für den FeldKirchenChor gewinnen konnten.

Im Moment proben wir noch für die Feldkirchner Passionsspiele, die mit 4. März 2023 beginnen, um anschließend eine Messe von Gounod für Ostern einzustudieren.