Cäcilienkonzert 2022

Es ist schon etwas Besonderes, wenn über 50 Musikerinnen und Musikern und Sängerinnen und Sängern in die Kirche marschieren, um ihr Bestes zu Ehren der Heiligen Cäcilia zu geben. Nicht nur für die zahlrechen Besucherinnen und Besucher war dies ein ergreifendes Gefühl, sondern auch für uns.

Zwei Jahre mussten wir warten, um wieder ein Cäcilienkonzert gemeinsam veranstalten zu können.
Wir, das waren
– die Marktmusikkapelle Feldkirchen, unter der Leitung von Domenik Kanzinger-Webern,
– der FeldKirchenChor, heute unter der Leitung von Claudia Kollar
– und unser Herr Pfarrer Edi Muhrer, der die begleitenden Texte beisteuerte.

Wir spannten in diesem Konzert einen musikalischen Bogen von Georg Bizet, Otto Nicolai, W. A. Mozart, über Guiseppe Verdi bis hin zu Ludwig van Beethoven.
Zentral waren natürlich auch die Legenden und Taten der Heiligen Cäcilia.

Die Sägerinnen und Sänger des FeldKirchenChores möchten sich an dieser Stelle bei der Marktmusikkapelle Feldkirchen für die unkomplizierte und gute Zusammenarbeit bedanken.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Besucherinnen und Besucher des Cäcilienkonzertes 2022.

Wir freuen und schon auf ein Wiedersehen beim Konzert im Jahre 2023!