Feldkirchner Advent

Der Feldkirchner Advent am Adolf-Pellischek-Platz ist eine liebe Tradition in Feldkirchen.

An den Adventsonntagen findet jeweils ab 15:30 Uhr ein vorweihnachtliches Zusammentreffen mit musikalischen Einlagen, kulinarischen Köstlichkeiten und vielen schönen Gesprächen statt. In den von der Marktgemeinde bereitgestellten Hütten, die kreisförmig aufgestellt sind, können Vereine und Gewerbetreibende verschiedenste Dinge ausstellen bzw. anbieten.

Nach der Begrüßung und Eröffnung durch die Kulturreferentin Vizebürgermeisterin Christa Modl, treten auf der großen, überdachten Bühne jeweils Gruppen aus dem Kulturleben der Gemeinde auf.

Am 4. Dezember durfte der FeldKirchenChor diesen adventlichen Nachmittag musikalisch gestalten. Leider spielte das Wetter nicht mit, denn es regnete. Trotzdem war der Besucheransturm erfreulich gut.

Mitglieder des FeldKirchenChores sind auch federführend in die Nikolausaktion der Pfarre Feldkirchen eingebunden und daher war es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass zu diesem Termin auch der Nikolaus ein Teil der Darbietung des FeldKirchenChores sein sollte.

Nach Gesang und Geschichten war es uns noch eine große Freude, dass der Nikolaus die Gäste mit Schokolade vom FKC, sowie Mandarinen und Äpfel von der Raiffeisenbank Region Graz-Thalerhof beschenken durfte.