Outdoorgottesdienst im Zeremonium in Kalsdorf

Gottesdienst in der Bäckerei Koller

In der Pfarre Feldkirchen bei Graz ist es schon zur Tradition geworden, dass es in der Zeit der Schulferien wöchentlich jeden Mittwoch einen Outdoorgottesdienst gibt.

Edi Muhrer am Ambo

Die Gottesdienste finden an verschiedenen Orten im Pfarrgebiet im Freien statt. Der Grundgedanke, dass die Frohbotschaft des Evangeliums nicht nur im kirchlichen Raum, sondern nach außen getragen werden soll, wird von unserem Herrn Pfarrer Edi Muhrer beispielhaft gelebt.

Zeremoniensaal der Bestattung Wolf

Diese Veranstaltungen stehen immer wieder unter einem anderen Thema, werden musikalisch von unterschiedlichen Gruppen gestaltet und begleitet und werden von der Pfarrbevölkerung so gut angenommen, dass zu diesen Gottesdiensten oft mehr Besucher kommen, als zu den Messen an den Sonntagen in der Pfarrkirche.

Chorleiterin Veronika Karner und der FKC

Am 31. August 2022 stand der Outdoorgottesdienst, der aber aufgrund des Regens indoor stattfinden musste, unter dem Motto „Auferstehung“ und wurde musikalisch von uns, dem FeldKirchenChor, gestaltet.

Die Bestattung Wolf stellte uns den Zeremoniensaal zur Verfügung und in diesem sehr ansprechenden und feierlichen Ambiente erlebten wir einen stimmungsvollen, schönen Gottesdienst.