Über uns
Konzerte
Chorleiter
Chormitglieder
Chorgeschehen

Konzerte
 

Red kein Blech - sing es!
am 10. 6. 2016

“Bringt dem Herrn die schönsten eurer Talente. Dankgebete, Orgelspiel, Chormotetten, Lobgesänge, festlicher Trompetenklang.“

Mit diesen Psalmworten eröffnete die Obfrau des FeldKirchenChors Frau Claudia Kollar das heurige Sommerkonzert.


mehr Bilder ....


Vom FeldKirchenChor wurde am 10. Juni 2016 in der Pfarrkirche Feldkirchen bei Graz ein sehr ungewöhnliches Konzert geboten: zwei Werke für Bläser und Chor des 90 jährigen deutschen Komponisten Manfred Schlenker wurden vom Chor in einem gewissen Sinne uraufgeführt.

Die zahlreichen Gäste wurden gebeten, ihre Ohren auf eine ungewohnte Lautstärke einzustellen – und da es durchaus auch der Fall war, dass die Bläser den exakt vorgetragenen Psalmtext des Chores übertönten, fanden die Besucher den Text der beiden Werke im Programmheft zum Mitlesen abgedruckt.


mehr Bilder ....

Nach dem Eröffnungsstück „Lobt Gott, den Herrn der Herrlichkeit “ - eine Vertonung des
Psalms 134 – gab das Bläserquintett zwei Instrumentalstücke zum Besten.

Im zweiten Teil waren vier sehr unterschiedliche a capella – Chorwerke zu hören, bevor den dritten Konzertteil wieder unsere fünf Bläser eröffneten.
Mit der gemeinsamen Choralkantate „Sei Lob und Ehr dem Höchsten Gut” wurde das Sommerkonzert des FeldKirchenChors beschlossen.


mehr Bilder ....

© FeldKirchenChor 2016