Über uns
Konzerte
Chorleiter
Chormitglieder
Chorgeschehen

Konzerte
 

Lied der Lieder
am 15. 6. 2012

Nach dem Wunschkonzert 2011 im Pfarrsaal hat der FeldKirchenChor heuer seine Freunde und Gäste wieder in die Pfarrkirche Feldkirchen eingeladen.


mehr Bilder ....


Der Chorleiter Thomas Perstling-Edlmair hat uns diesmal in die Tiefen des "Liedes der Lieder Salomons", dem "Hohelied der Liebe" entführt.
Er hat quer durch die Musikgeschichte rund um diesen höchst poetischen theologischen Text Lieder und Chorstücke gesucht und gefunden.
Unterstützt von einem Instrumentalensemble bestehend aus Laute, Cello, Violine, Gitarre und Sopransaxophon, das uns klanglich in die Zeit Salomons entführt hat, haben wir eine musikalische Zeitreise bis ins 21. Jahrhundert erlebt.


mehr Bilder ....

In dieser musikalischen Stunde erlebten wir Kompositionen zu diesem Thema in Chorwerken von Händel, Bach, Purcell, Dowland, Brahms, Pärt, den Beatles u.a.

Wir danken unserem Chorleiter für diese inhaltlich und musikalisch hervorragende Idee.


mehr Bilder ....

© FeldKirchenChor 2012