Über uns
Konzerte
Chorleiter
Chormitglieder
Chorgeschehen

Konzerte
 

Sommerkonzert des FeldKirchenChors am 18.6.2010
mit Orchester

Leitung: Thomas Perstling
20 Uhr, Pfarrkirche Feldkirchen

Claudio Monteverdi:
Domine ad adiuvandum (aus der Marienvesper)

Antonio Lotti:
Dixit Dominus

Wolfgang Amadeus Mozart:   
Confitebor
Beatus vir
Laudate Dominum
Magnificat (aus den Vesperae solennes de Confessore)


mehr Bilder ....


 

Für das heurige Sommerkonzert am Fr, 18. Juni hat der FeldKirchenChor besonders festliche Werke aus der Kirchenmusik ausgewählt: Vesper-Psalmen in der Vertonung von Claudio Monteverdi, Antonio Lotti und Wolfgang Amadeus Mozart.

 

 


mehr Bilder ....

 In reichem orchestralen Klang (Streicher, Oboen, Trompeten) wurden diese Chorwerke für die musik- und kirchengeschichtlich bedeutenden Gotteshäuser in Venedig, Dresden und Salzburg komponiert, wo sie den Vespern – den Abendandachten – einen feierlichen Rahmen verliehen.

Der Eingangschor, mit dem Claudio Monteverdi seine Marienvesper eröffnete, deren wuchtige Klänge die Hallen des Markusdomes erfüllten, soll im Juni auch unsere Pfarrkirche zum Klingen bringen.


mehr Bilder ....

Auch Antonio Lotti entführt mit seiner Musik in italienische Klangwelten – wuchtige fünfstimmige Chorpassagen wechseln sich mit zarten, wiegenden Melodien ab.

Wolfgang Amadeus Mozarts Vesperae solennes ist dessen letztes in Salzburg entstandenes Kirchenmusikwerk, seinem Vater gegenüber bezeichnete er es als eine seiner Lieblingskompositionen, die er unbedingt auch in Wien aufgeführt sehen wollte.


mehr Bilder ....

 

© FeldKirchenChor 2011